Archiv

70 Jahre Europa-Union Leverkusen

Zum 70. Geburtstag der EuropaUnion Leverkusen gratulierten im vollbesetzten Spiegelsaal von Schloss Morsbroich viele Gäste. Wolfram Kuschke Minister a.D. und Ehrenvorsitzender der EU NRW, Peter Wahl, Vorsitzender der EU NRW und unser OB Uwe Richrath waren unter anderem gekommen.
Reinhold Braun überraschte mit bisher weitgehend unbekannten Dokumenten aus der Zeit von 1035-1946, Dr. Hans-Georg Meyer erinnerte an die Vielzahl der Mitstreiter für ein freies und friedliches Europa in den letzten Jahrzehnten und die Künstlerin Ellen Loh-Bachmann führte mit Bildern und Worten durch die bisherigen sechs Europa-Künstlerwettbewerbe, die von und in der Europa-Union Leverkusen organisiert wurden.
Ein stolzer Geburtstag und vor allem in der aktuellen Lage ein wichtiges Zeichen, was Europa für uns und weltweit vor allem darstellt: 70 Jahre grenzübergreifender Friede!

Suchen